Delonghi ECAM 23.420.SB Test – Vergleich

DeLonghi im Vergleich

Technische Details

  • Kaffeebohnen und Kaffeepulver
  • Bedienbarkeit: einfach
  • Einstellbar: Temperatur, Aroma, Menge
  • sehr leiser Kegelmahlwerk (13 stufig)
  • Milchaufschäumdüse
  • Entnehmbare Brühgruppe
  • Maße: 43 x 23,8 x 33,8 cm
  • Fassung: 1,8 L
  • Leistung: 1450 W
  • Spannung: 230 V
  • max. Dampfdruck: 15 Bar
  • Gewicht: 2,5 kg
  • Farbe: schwarz/silber
  • Preis*: *

Delonghi ECAM 23.420 im Angebot


DeLonghi ECAM 23.420.SB Testbericht

Sie lieben Kaffee und würden am liebsten immer nur diesen trinken, nur ihn fertig zu stellen ist ihnen vielleicht zu aufwendig? Das hat sich geändert, Kaffeevollautomaten bieten ihnen diesen und noch viel mehr Komfort von den sie begeistert sein werden. Die DeLonghi ECAM 23.420.SB ist eine solche vollautomatische Kaffeemaschine. Jedoch kann sie nicht nur leckeren und intensiven Kaffee zubereiten, andere Kaffeespezialitäten wie Latte Macchiato, Espresso, Kaffee Crema und Milchkaffee sind ebenfalls mit diesem innovativen Gerät möglich. Dieser Vorgang dauert nur einige Sekunden und ihr Kaffee liegt warm und frisch in der Tasse.

DeLonghi legt großen Wert auf seine Produkte und die Zufriedenheit seiner Kunden. All seine langjährigen Erfahrungen werden wieder einmal in diesem Kaffeevollautomat sichtbar und man weiß dies sehr zu schätzen. Sogar preisbewusste Menschen kommen hier auf ihren Geschmack. Genießen sie perfekten Kaffeegenuss und intensivem Aroma Tasse für Tasse. Kaffee Spezialitäten auf Knopfdruck, diesen Komfort bietet ihnen Delonghi mit seinem intelligenten Gerät. Kaffeebohnen und auch Kaffeepulver kann diese Maschine verarbeiten. Mögen sie eher milden Kaffee mit starkem Aroma jedoch nicht zu hoher Temperatur? Kein Problem, denn all dies können sie selbst einstellen, damit ihr Kaffee genau passend auf sie zugeschnitten wird. In dem Kaffeebehälter passen 150 g Kaffeebohnen, womit sich eine Menge Kaffeesorten herstellen lassen können. Ist dieser mal leer kann man ihn einfach und flexibel nachfüllen.

DeLonghi ECAM 23.420.SB im Test

Mit der Aufschäumdrüse können sie Kaffeesorten wie Caffeè Latte oder auch Latte Macchiato genießen. Die Bedienbarkeit der Maschine ist ebenfalls sehr einfach gehalten und übersichtlich. Sollten sie mal die Brühgruppe oder den Kaffeesatzbehälter säubern wollen, ist das keine große Schwierigkeit, denn alles ist herausnehmbar und einfach diese wieder hineinzufügen. Das kriegt sogar der kleinste hin. Außerdem besitzt diese Maschine ein Reinigungsprogramm, welches automatisch durchläuft, damit für sie so wenig Aufwand wie möglich entsteht. Der Auslauf der Maschine ist zudem höhenverstellbar, sodass kleine und auch große Tassen drunter gestellt werden können. Haben sie mal vergessen die Maschine auszuschalten übernimmt dies der Kaffeevollautomat für sie. Ein weiteres Extra ist der Doppeltassenbezug, wobei zwei Tassen gleichzeitig gefüllt werden können.

So viel Geschmack und Technik ist für Sie optimiert worden, damit sie auf ihr Lieblingsgetränk nicht verzichten müssen und immer wieder neue Sorten ausprobieren können. Begeistern sie Freunde und Familienmitglieder von der Vielfalt der Kaffeesorten und dem Geschmack der Getränke. Die Delonghi ECAM ist ein weiteres Meisterstück des ausgezeichneten Herstellers. Überzeugen sie sich selbst von der Qualität und der Leistung der Geräte. Mit diesem Modell hat es Delonghi wieder einmal unter die Kaffeevollautomat Testsieger geschafft *).

*) http://zuhause.chip.de/stiftung-warentest-kaffeevollautomaten-im-test_41905